Die Kulturlöwen

Der Kulturlöwe Niederrhein e.V. engagiert sich unter dem Motto „Ich mache mich stark für Mönchengladbach!“ für kulturelle Teilhabe, Familien und kulturelle Begegnungen in der Stadt.

Unser Kulturlöwe basiert auf der Karte des Niederrheins mit Mönchengladbach in seinem Herzen. Da hat er mit uns etwas gemeinsam. Wir haben unsere Heimat, unser Zuhause, ebenfalls ins Herz geschlossen. Wir machen uns nichts vor, wissen also auch um die Herausforderungen, sehen aber vor allem das Potential und die Möglichkeiten, feiern jeden Erfolg mit und möchten unseren Beitrag leisten.
Doch die schönste Stadt alleine nützt einem nichts, denn letztendlich sind es die Menschen, die sie lebenswert machen. Und da setzen wir an. Von Anfang an.

  • Wir sprechen viele Sprachen

  • Wir sind jung und alt

  • Wir sind bunt

  • Wir lieben Kultur

  • Wir kennen keine Barrieren

  • Wir sind Kulturlöwen

Hier geht es zur KulturZeit Mönchengladbach

Wir sind für euch da!

  • Wallstraße 1, 41061 Mönchengladbach

  • Dienstag, Mittwoch und Freitag: 09:00 – 14:00 Uhr
    Donnerstag: 11:00 – 16:00 Uhr
    Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
    Montag & Sonntag: geschlossen

  • 02161/96228-84

Du möchtest uns mit einer Spende unterstützen?

Unsere Kontodaten lauten:

Kulturlöwe Niederrhein e.V.
Stadtsparkasse Mönchengladbach
IBAN: DE08 3105 0000 0004 8481 23
BIC: MGLSDE33XXX

Benötigst du eine Spendenquittung? Melde dich gerne bei uns.